Montag, 16. Februar 2009



Und ich wollte nur eine Häkelnadel kaufen...

Ich war heute mit meinem Mann unterwegs!Als wir in der Nähe meines Handarbeitsgeschäftes in Wiesbaden waren,fiel mir ein das ich noch eine ganz dünne Häkelnadel für meine Perlen brauchte und ging schnell hinein.Im Kopf hatte ich das mein Mann im Halteverbot stand und dort auch noch eine Baustelle war.Also ich ganz schnell hinein ...15 Minuten später war ich wieder im Auto.Kein Kommentar meines Mannes nur ein Kopfschütteln weil es so lange dauerte...Als wir nach Hause kamen packte ich meine leuchtend rote Tüte aus und ich hatte Wolle gekauft, Perlen für mein neues Tuch so ´ne ganz dünne Nadeln für die Perlen aufzufädeln und keine ...Häkelnadel! Und glaubt mir bitte ich hätte keine Wolle gebraucht. Das Ende der Geschichte ich muß leider noch einmal nach Wiesbaden (grins)...

Freitag, 13. Februar 2009



Socken Nr. 5

Das sind meine Socken Nr. 5, was nicht heißen soll das es nur 5 Paar waren bis jetzt,die anderen die sich nicht mehr in meinem Besitz befinden , habe ich leider nicht fotografiert.Zu diesem Zeitpunkt wußte ich noch nicht daß ich einem Blog aufmache.

So nun die Daten:

Größe 41

Wolle: Regia Farbe: 5440 4fach. Sockenwolle

Muster: aus Regia Magazin Nr.113 Seite 10 hat aber keinen Namen

Nadeln:meine "ersten Knitt Picks" Nadelspiel 2,5 mm (ich bin so glücklich damit)

Ferse: Käppchen

Spitze: Bandspitze

So jetzt hoffe ich daß ich nichts vergessen habe.

Ich gehe jetzt wieder an mein Strickzeug und wünsche Euch ein schönes Wochenende! ♥♥♥

Donnerstag, 12. Februar 2009



Hallo meine lieben"strickende Leserinnen"

Ein paar Tage habe ich nichts von mir hören lassen. Ich gehöre zu der arbeitenden Bevölkerung und habe nicht soviel Zeit wie ich möchte.

Nun möchte ich Euch nicht den Anfang meines ersten Tuches vorenthalten.

Es macht Spass und ich muss jetzt am Wochenende richtig loslegen...

Nähere Angaben zu dem Tuch:Wolle und Anleitung von der :http://www.die-wolllust.de/shop/

Das Tuch heißt:Wabenschal

So dann will ich mal loslegen meine Fortschritte werde ich Euch dann zeigen ...bis bald Kerstin

Sonntag, 8. Februar 2009

Tausendschöne Socken


Meine ersten "Tausendschön-Socken"
Diese Wolle hat mich das erste Mal dazu gedrängt den Hersteller anzurufen und ihm mitzuteilen wie toll diese Wolle ist.Es war meine erste handgefärbte Wolle....ich bin begeistert!
Wolle:Pfingstrose von Tausendschön
Größe :41
Muster:eigene Idee ,kleiner Zopf sonst glatt rechts
Ferse:Käppchen
Spitze:Bandspitze
Nadeln:Bambus 2,5mm

Bettsocken


Das sind die ersten Socken bei denen ich ein "Muster" probiert habe.
Wolle: Regia Color
Muster : Eigene Idee kleines Zopfmuster am Rand ansonsten glatt rechts gestrickt
Ferse : Käppchenferse
Spitze: Bandspitze
Größe :41
Nadeln: Bambus 2,5mm

Freitag, 6. Februar 2009



Das sind meine "zweiten":

Socken für meinen Sohn Fabiano

Als meine erste Lieferung Drachenwolle kam sagte mein fast 17 jähriger ca.1.85m großer Sohn:

Och Mama kann ich die haben für meine ersten Strümpfe von Dir?

Die Farbe beeindruckte ihn mächtig und los ging´s

Größe: 47

Wolle: Drachenwolle

Nadeln : 2,5mm

Muster: eigene Idee, 4 re 2 links und sonst glatt rechts

Also was sag ich Größe 47 ich war eine Weile beschäftigt und die nächste Wolle hat er auch schon ausgesucht.

Das sind sie nun ganz "einfache" Stinos
Größe: 41
Wolle: Regia Color
Nadeln: Bambus 2,5mm
Muster:glatt rechts, Ferse:Käppchen,Spitze:Bandspitze
jetzt hoffe ich das ich nichts von den Angaben vergessen habe,falls doch bitte ich Euch mir zu schreiben.
Das ist meine Oma...
Warum ich meine Oma jetzt zeige? Ganz einfach in den letzten Wochen habe ich verstärkt,und das bedeutet häufiger als sonst, an meine Oma gedacht.
Hätte ich zu ihren Lebzeiten ihr einmal öfter beim Strümpfe stricken zugeschaut, hätte ich diesen Spass am stricken schon früher gehabt.Als ich im Dezember letzten Jahres das Gefühl hatte,nach mehreren vergeblichen Versuchen, noch einmal zu probieren ob es nicht doch mal klappt,wußte ich das meine Oma mir über die Schultern schaut und mir hilft.Das Ergebnis werde ich Euch nun zeigen, bitte erwartet keine Wunder denn ich bin noch blutiger Anfänger.

Mittwoch, 4. Februar 2009

Eröffnung meines Strickblogs

Hallo, heute habe ich meinen ersten Strickblog eröffnet, das heißt eigendlich hat mein Sohn Fabiano seine Zeit dafür investiert.
Ich konnte ihn überreden diese Arbeit für mich zu übernehmen bei der ich mindestens die dreifache Zeit gebraucht hätte.
Ich hoffe das ich ein bischen zu Eurer Unterhaltung beitragen kann und das ein oder andere an Erlebnis in meinem Leben mit Euch teilen kann.
Also losgeht es jetzt erst einmal mit dem Fotografieren meiner gesammelten Handarbeiten.
In den nächsten Tagen stelle ich sie dann ein.
Ich freue mich auf viele Leser...
Kerstin