Sonntag, 26. April 2009

Färben und "Spültücher"



Färben

Gestern war Färben angesagt ich war bei Anja und wir haben zusammen Wolle gefärbt.Das Ergebnis gefällt mir sehr gut, die Farben entsprechen genau meinen Vorstellungen.Nach dem Färben sind wir zusammen Nach Alsheim gefahren zum Stricktreff bei Gerti.Dort sind wir auf Michaela und Pe mit ihrem Mann Andy getroffen.Es waren noch mehr Frauen da dich ich an diesem Nachmittag kennengelernt habe.Es war ein sehr kurzweiliger Nachmittag den ich sehr genossen habe.Nicht nur die schöne Umgebung hat dazu beigetragen.Es gab Kaffee und Kuchen und jede Menge nette Unterhaltung.Pe
hat vor einiger Zeit erfolgreich Viren verstreut und die sind ausgerechnet bei mir gelandet.Die Ergebnisse der Virenansteckung sind Spültücher zu englisch Dishcloth,und da kommen wir zu meinem Problem:schon lange wollte ich die stricken aber die gibt es nur in englischer Anleitung,Pe war so nett mich aufzuklären.und das Ergebnis könnt Ihr gleich bewundern.Der bunte ist ein "Blackberrie" und der andere ein Butterfly von hier So das war es für heute morgen fahren wir nach Saarbrücken zu "Tausendschön".Bis bald l G Kerstin

Donnerstag, 23. April 2009

Sockenpaar Nr. 17 / 09

http://sockenanjas-kreativwelt.blogspot.com/Anja
Das sind die Socken die ich aus der Wolle von Anja gestrickt habe: Größe 41 Bandspitze das Muster ist das "Orla" von Andrea Delhey.Und nun für mich das unfassbare ich habe von Anja die Bummerangferse gelernt und voila da ist sie noch ein bischen wackelig aber für den Anfang ganz gut.Die Bummerangferse war für mich ein Buch mit sieben Siegeln und Anja hat es geknackt.Danke liebe Anja .So jetzt mach ich mich mal ans Wolle wickeln bis bald.

Färbetag


Das sind die Ergebnisse von meiner Färbeorgie.Habe ein bischen Baumwolle gefärbt weil ich endlich mal Topflappen stricken möchte.Und die andere Wolle ist eine von Schoppel.Ich finde es ist ganz gut geworden.

Wolleinkauf bei Schoppel


Unplanmäßiger Einkauf bei Schoppel, mein Mann wollte mal wieder um die "Ecken" fahren,dabei sind wir in Rodenbach gelandet.Ich habe mal ein bischen Wolle zum Färben gekauft.Nur ein bischen ehrlich. Zum ausprobieren habe ich mal eine Mischung mit Bambus gekauft und dann noch 600 Gramm normale Sockenwolle zum Färben.Zwei Zauberbälle und noch 100Gramm Sockenwolle mit Bambus.Natürlich kann ich Euch nicht verheimlichen das ich heute bei der Wolllust 1kg Färbewolle bestellt habe und beim Wollpabst Färbemittel und auch da mal 500 gramm Wolle.Da ich noch ein Anfänger bin muss ich halt immer noch mal ausprobieren bis ich "meine" Wolle gefunden habe.Im nächsten Post seht Ihr dann das ich sofort ausprobieren musste....

Freitag, 17. April 2009

Fertig


Die Socken von Anja ich meine ihre Wolle.Ich find diese Farbe einfach klasse, die Socken sind zwar unterschiedlich aber das stört mich nicht wirklich.Das Muster am Schaft da habe ich einfach mal drauf los gestrickt.Größe 41, Käppchenferse und Bandspitze, Knitt Picks 2,25 mm!So bis bald ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Mittwoch, 15. April 2009

Neue Tasche


Heute ist meine neue "Stricktasche" bei mir eingezogen.Anja hat diese schöne Tasche im Internet gefunden.Sie ist schöner als auf den Fotos im I-Net.Eingeweiht wird sie beim nächsten Stricktreffen in Mannheim.Ich freue mich schon drauf.
Bis bald !!

Dienstag, 14. April 2009

Ich war nicht untätig....


Ich hatte wirklich ruhige Feiertage:Ostersamstag haben wir Wolle gefärbt und Ostersontag und Montag gestrickt.Ruhe pur!!Ich habe diese Broadripple-Socken gestrickt ,Größe 41 Wolle: Drachenwolle, Ferse: Käppchen und Bandspitze, Nadeln habe ich dieses Mal verschiedene die erste Socke Kntt Picks 2,5 mm dann nach dem Treffen mit Anja am Samstag meinte sie ich soll es mal mit einer Nummer kleiner probieren da würde das Strickbild besser aussehen.(weil ich doch so locker stricke). Ich finde sie hatte recht.Dann habe ich den Anstricksocken von Anja´s Wolle fertig gestrickt und habe Mojos angefangen wobei ich wirklich am überlegen bin ob ich wieder aufribbeln sollte, weil ich glaube die Wolle reicht nicht.Mal sehen...
Das heißt zwei Ufo´s und da muss ich jetzt ran.Euch Allen eine schöne Woche bis bald.

Montag, 13. April 2009

Sonntag, 12. April 2009

Die Namen

Alica gab mit ihrer Freundin Tammi der Wolle Namen von oben Links: Barry´s Berrys,Spectrum,Jamaica ,Winterlove und Indian Summer.Links unten Passion,Deep Red,Irish Creme und Simply Something, ich finde die Namen wirklich sehr passend.Ich habe die einzelnen Stränge nochmal extra fotografiert aber das sprengt den Rahmen hier.Alles in Allem war es ein gelungener Tag und ich finde dafür das wir es das erste Mal getan habe sind die Ergebnisse nicht schlecht.Die Farben sind natürlich im Original viel schöner. Danke Alica ohne Dich hätte ich nur halb soviel Spass gehabt.Jetzt gehe ich wieder an meine Stricksachen und freue über die Wolle von Anja und über "Unsere".Euch Allen noch einmal schöne Ostern.

Die Ergebnisse



Auf dem Wäschetrockner ,da bekomme ich nicht alle auf ein Foto.Nach den Trocknen alle auf dem Tisch

Färben nach dem Treffen mit Anja und Werner


Seid langer Zeit wollten meine Tochter Alica und ich Wolle färben aber durch das Studium und ihre Arbeit hat sie wenig Zeit und gestern hat es geklappt.Wollt ihr das Caos sehen? Sogar die Nachbarn wurden aufmerksam und dachten Eierfärben wäre angesagt und als sie sahen was auf unserer Terasse los war waren sie sehr überrascht.

Samstag:Spontanes Treffen Mit Anja und Werner




Gestern habe ich mich spontan mit Anja und ihrem Mann Werner in Wiesbaden getrofffen.Grund:na was wohl Wolle usw. war ja klar.Meine Tochter Alica war auch mit dabei und war ganz angetan von den Beiden.Alica original:Mama die sind ja echt"superlieb" und das finde ich auch.Anja hat die Wolle die sie selbstgefärbt hat und die ich ebenso selbst bei ihr gekauft habe (grins), mitgebracht sie hatte noch Knitt Picks und eine Überraschung für mich:Der Maschenmakierer hatte noch "Gesellschaft" nämlich noch einen Maschenmakierer, leider ist er mir aufgegangen er war selbstgemacht von Anja.Sie kann das reparieren.Die oberste Wolle war noch ein Geschenk von anja,aber schaut selbst wie schön sie alle sind.

Donnerstag, 9. April 2009


Angestrickt habe ich die neu erworbene Wolle vonAnja , ich finde sie schön und freue mich schon auf die andere Wolle von Ihr.
So das war es heute von mir ich wünsche allen meinen Lesern, Freunden und Familie schöne und erholsame Feiertage,bis bald Kerstin

Und wieder ein Paar Socken fertig,Das Muster habe ich aus dem Internet aber leider nicht mehr die Seite und ich weiß einfach nicht mehr wie es heißt,hier die anderen Daten: Größe 41,Bandspitze und Käppchenferse (Anja wird mir die Bummerangferse lernen)Die Wolle Regia Color Farbe 5560 gestrickt mit Knitt Picks 2,5mm .Das ist Paar Nummer 14.

Sonntag, 5. April 2009


Hallo Ihr Lieben,mein erstes Stricktreffen liegt hinter mir und was soll ich Euch sagen ich war mehr als angenehm überrascht um nicht zu sagen beeindruckt von der Wärme die mich empfangen hat.Wir waren uns,so habe ich es jedenfalls empfunden, keine Sekunde fremd.Kennengelernt habe ich als erstes Anja(Sockenanja) wir haben uns sofort gut verstanden und haben gleich angefangen Wolle zu färben,ich konnte einiges von ihr lernen.Danach haben wir Michaela (Kaffeetante64)abgeholt und sind dann nach Mannheim zur Ikea gefahren dort haben wir als erstes Bea (Bea´s Strickliesel) getroffen.Nach und nach sind dann Pe und ihr Mann (Strickinsel) eingetroffen. Als ich vom Essen holen zurückkam war dann noch Anke(Strickrubin)da.Also kurz es war ein sehr "lehrreicher" Tag für mich .Die Zeit ging viel zu schnell vorbei und gegen 17 Uhr 30 sind wir dann wieder zurück nach Oppenheim zu Anja gefahren.Aber "aufdringlich" wie ich war bin ich noch mit zu Anja gegangen und die "Färbeorgie" ging von vorne los.Um 8Uhr abends habe ich mich dann endlich trennen können und bin nach Hause gefahren.Also nicht nur das ich gute Eindrücke und Erfahrung mit nach Hause genommen habe,nein die handgefärbte Wolle von Anja,einen Zauberball und diesen süßen Schlüßelanhänger hat sie mir mitgegeben.Alles in Allem ein sehr schöner Tag und ich hoffe wir machen das bald wieder.Am 27.4. fahren Anja und ich nach Saarbrücken zu "Tausendschön" vielleicht will sich ja jemand noch anschießen,meldet Euch einfach.Ich wünsche Euch Allen noch einen schönen Sonntag.

Freitag, 3. April 2009

Diese Woche ist mir etwas schönes "passiert" :ich habe Anja kennengelernt.Wir haben uns spontan für Samstag verabredet und werden Wolle färben.Im Anschluß fahren wir gemeinsam mit einer Freundin von Anja zu meinem ersten Stricktreffen nach Mannheim.Ich freue mich die ganze Woche schon darauf mich mit "Gleichgesinnten" auszutauschen.Ich habe noch soviel zu Lernen.Ich nehme meine Kamera mit und schieße ein paar Fotos und werde Euch dann nächste Woche berichten. So nun wünsche ich euch Allen und uns natürlich auch ein schönes Wochenende.



Untätig war ich natürlich nicht ich habe die handgefärbte Wolle vonMelli "verarbeitet"!Einmal habe ich einfache Stinos aus der "Wassermelone" und Sneakers aus dem "Specht"gestrickt.Es war einfach schön diese griffige und schöne Wolle zu verstricken.Vielen Dank noch einmal an Melli ich werde mich bestimmt wieder bei Dir melden!!Das waren die Sockenpaare 11, 12 und 13 in diesem Jahr.


Hallo ihr Lieben,lange habt ihr nichts mehr gehört von mir!Ich war ein paar Tage in Baden-Würtemberg und habe meine Schwester besucht und habe mich mal richtig verwöhnen lassen.Unsere liebe Öznur war da und hat türkisch gekocht, schaut mal,es war scharf genau wie ich es mag.Meine Socken aus meiner ersten Färbung sind auch gleich bei meiner Schwester geblieben.