Dienstag, 26. Mai 2009

Stinos


Heute habe ich mal wieder Stinos zu zeigen. Die Wolle habe ich von Michaela (Kaffeetante) geschenkt bekommen, es ist eine Schoppel-Wolle Admiral R Druck. Seid langem habe ich keine Industriewolle mehr verstrickt aber die Farben haben mir so gut gefallen. Die Daten: einfache Stinos in Größe 41 ,Knit Picks 2,25 mm , Bumerangferse und Bandspitze verschlossen mit Maschenstich. So jetzt nadel ich weiter an meinem neuen Baktus den ich mit 6 mm Nadeln stricke für den gaaanz kalten Winter.Fotos folgen.Bis bald liebe Grüße an euch Alle!

Montag, 18. Mai 2009

Broadripple


Das sind meine zweiten Broadripple, sie haben für mich drei verschiedene Besonderheiten (Ich betone nur für mich sind es Besonderheiten). Und zwar: Ich habe meine selbstgefärbte Wolle benutzt ,meine erste "vorzeigbare" Bumerangferse und der lange geübte Maschenstich für den Abschluss der Bandspitze. Meinen besonderen Dank gilt wie immer Anja, Du hast immer wieder die Geduld mir komplizierte Dinge beizubringen.Ich hoffe Du verlierst niemals die Geduld denn ich muß noch soviel lernen.Danke!!

Spüli


Diesen Spüli habe ich ganz schnell fertig gehabt.Das besondere daran ist die Baumwolle die ich selbst gefärbt habe.

Mojo´s


So, lange habe ich für diese Mojo´s gebraucht weil ich zwei Mal einen Baktus gestrickt und auch Spülis mich neugierig gemacht hatten. Der Anleitung habe ich nicht Folge geleistet und habe die Sohle glatt gestrickt.Sie gefallen mir trotzdem.
Die Daten: Größe 41, Bandspitze und Käppchenferse.Gestrickt habe ich mit 2,5mm Knit Picks und die Wolle habe ich von Anja (Sockenanja).Hat Spass gemacht und es werden sicher nicht meine letzten sein.

Sonntag, 10. Mai 2009

Annette...


... war meine Wichtelmama.Seid ungefähr zwei Wochen schleiche ich um mein Päckchen von meiner Wichtelmom Netty herum.Öffnungstag war von der Group der Muttertag vorgegeben.Eine Minute nach Mitternacht war (und ich habe mich bei meinem Mann rückversichert ;-)) .) Muttertag.Also habe ich mein Päckchen aus dem Versteck vorgeholt und sofort geöffnet.Ich war mehr als überrascht von den vielen schönen Dingen die mir Annette da eingepackt hat.Ich habe ein Foto gemacht und das ist leider nicht besonders geworden, die Lichtverhältnisse haben heute leider nicht mehr hergegeben.Und da ich nicht weiß ob es heute nochmal besser wird und ich nicht garantieren kann das alles morgen noch vollständig ist habe ich heute das Foto gemacht.Also an dieser Stelle vielen Dank Annette du hast mir eine große Freude gemacht.

Noch ´nen Baktus


Ich hatte eigendlich vor angefangene Dinge zu beenden aber ich konnte nicht wiederstehen einen "Zauberballbaktus" zu stricken. Es ist ein Baktus aus dem Fuchsienbeet.Ich hätte mir den Übergang ein bischen weicher gewünscht aber ich finde man kann ihn tragen.

Gefärbt


Am Freitag habe ich wieder einmal gefärbt und ich bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden.

Montag, 4. Mai 2009

Baktus


Eben habe ich meinen ersten Baktus fertig gestellt.Er ist 1.32m lang und an der breitesten Stelle 0,36m .Die Wolle habe ich von Anja und den Virus und die Anleitung habe ich vonPe . Ich hatte sehr viel Spass beim Stricken, was ich nicht mehr brauche ist die Panik ob die Wolle reicht oder nicht.Da blieb kein Gramm übrig.Aber ich werde ihn bestimmt noch mal stricken .Danke Anja und danke Petra.

Sonntag, 3. Mai 2009

Gestrickt


habe ich auch noch ein bischen, einen neuen Spüli und ich beende auch noch meinen zweiten Mojo.Des weiteren habe ich noch einen Virus von Pe aus zu kurieren bin aber noch mittendrin in meinem ersten "Baktus" ,Fotos gibt es wenn ich fertig bin.Ich bräuchte tausend Hände Päckchen packen für das Kaffeewichteln und das Färbewichteln.Ich liebe es auf diese Art beschäftgt zu sein.Außerdem freue ich mich schon auf das nächste Stricktreffen am 9.Mai in Mannheim.So genug für heute ich wünsche euch Allen eine schöne Woche bis bald.

1000schön


Ich war mit Anja in Saarbrücken bei Tausendschön.Wir haben Bea in Saarbrücken getroffen und wir sind dann gemeinsam dort gewesen.Geldausgeben ist uns nicht schwer gefallen ,das Angebot war rießig.Wir sind dort auch wirklich nett empfangen worden, Kaffee und Wasser wurden uns außerdem angeboten.Nach unserm Einkauf haben wir es uns beim "Italiener" noch gut gehen lassen.Danach haben sich unsere Wege wieder getrennt Bea musste einen anderen Zug nehmen und Anja und ich fuhren wieder Richtung Mainz.Im Zug strickten wir wieder und lachten über einen gut gelaunten Schaffner der durch die Lautsprecheranlage nette Ansagen machte.Alles in Allem war es ein netter Tag.Fotos von meinem Einkauf haben wir auch gemacht.Es war bestimmt nicht das letzte Mal das wir da waren.