Donnerstag, 29. April 2010

Tausendschön

Heute Mittag kam ich voller Erwartung nach Hause weil ich ein Paket von Tausendschön und von der Drachenwolle erwarte, aber da war nichts. .-((( . Heute Abend telefonierte ich  mit Regina und es klingelte an der Tür (natürlich habe ich keine Post mehr erwartet).Doch die Post kam in Form meines Vermieters und der hatte mein Tausendschön-Päckchen in der Hand.

Das Gespräch mit Regina war schnell beendet weil sie ganz schnell ein Foto von der Wolle sehen wollte und jetzt könnt´ ihr es auch bestaunen. TS

Ist das nicht ein phantastisches Bild???

Jetzt warte ich ich noch auf die Drachenwolle….

Dienstag, 27. April 2010

Turbo-Socken

Am Sonntag rief ich Regina an um sie zu fragen welches Muster ich denn mal stricken könnte, sie überlegte nicht lange und schlug mir ein Muster vor. Dieses ließ sich so schnell und leicht stricken das ich gestern (Montag) bei unserm Stricktreffen schon den zweiten Socken anschlagen und bis zur Ferse stricken konnte.

Heute Nachmittag nach der Arbeit konnte ich die Socken schon fertigstricken.

Ich habe das Schlangengift von Tausendschön genommen .

Die Größe 41

das Muster von Regina

Bandspitze und Bumerangferse

Der StrangStash 009

Die eine SeiteRegina-Socken 001

Die andere Seite  Regina-Socken 002  

 

Es hat wirklich viel Spaß gemacht diese Socken zu stricken und das letzte “Schlangengift habe ich auch nicht gestrickt.

Und jetzt gehe ich Wolle wickeln…..

Sonntag, 25. April 2010

Babsi`s Socken

Als ich mit Anja ,Regina und Heike bei Tausendschön war habe ich meine Ausbeute in einen großen Sack gepackt und wollte sie Regina (die mich zu einem spontanen Stricktreffen zu sich eingeladen hat) zeigen. Vorher aber musste ich noch zur Arbeit und erzählte meiner Kollegin von meiner Verabredung und das ich die Wolle im Auto hätte, worauf sie meinte sie würde doch gerne mal einen Blick darauf werfen…gesagt getan und sie verliebte sich in Elisabeth Maus. jetzt sind aus Elisabeth “Broadripple” geworden und ich nehme sie ihr morgen mit zur Arbeit. Ich hoffe sie gefallen ihr und sie hat ein wenig Freude damit

Stash 005 Babsi 002

Mittwoch, 21. April 2010

Tausendschön-Abo

Regina hatte heute Mittag einen Beitrag über das neue Tausendschön –Abo geschrieben …So schnell habt ihr niemanden gesehen der ein Abo abgeschlossen hat als ich. Man ich bin schon ganz aufgeregt und kann es nicht abwarten. Diese Halbstarken sind einfach der Hammer!!! Nun heisst die Devise “abwarten” na dann!

Noch ´nen Beitrag

Windows Live Writer, na den Tipp von Anja mußte ich mal ausprobieren….Stash 003

Sockenbretter


Heute sind meine Sockenbretter gekommen, Anja hat sie bei Lisabeth für mich bestellt.
Danke nochmal dafür! Jetzt kann ich meine Socken auch schön zeigen ....

Fotos


Das sind Nutkins das Muster habe ich aus dem Internet und weiss nicht mehr woher! :-((
Die Wolle und das habe ich nicht vergessen ist ein Frühlingstupfen aus der Drachehöhle von Christiane!!

Fotos


Das sind "Marlowe´s " Das Muster habe ich von Nadja Brandt (SKL Yahoo-Group)
Die Wolle ist ein Wilder von Tausendschön.
Nadja das ist doch ein schönes Muster nicht war??? Ich freue mich schon auf das Muster das Du uns gezeigt hast am Samstag bei unserem Stricktreffen!

Fotos

Das sind einfache Stinos die ich gestrickt habe um die Herzchenferse zu lernen...
Die Wolle ist ein Halbstarker "Katharina Neu" von Tausendschön

Fotos

Das sind Double Basket Socks aus dem Buch "The little Box of Socks", die Wolle ist Sommerlavendel von Tausendschön!

Lang Lang ist´s her......

... das ich das letzte Mal geblogt habe, jetzt will ich mal wieder einen Anfang machen.Ich hatte nicht soviel Zeit und die die ich hatte wollte ich mit stricken verbringen ;-))! In der letzten Zeit war ich ein bischen aktiver bei Revelry und Regina (tierische Strickereien) hat mir "nahe gelegt" doch meinen Stash und meine Projekte zu veröffentlichen.Mit ihrer und mit Anja´s (Sockenanja) Hilfe habe ich es geschafft und dann auch wieder Lust bekommen zu bloggen. So dann mal ein paar Fotos von den letzten Aktivitäten :