Sonntag, 30. Mai 2010

Vitali hat gewonnen!!

Einige sprechen heute nur von Lena

ich spreche heute von VITALI KLITSCHKO …

für mich war “ER” das Highlight gestern Abend.seid langen bin ich ein großer Fan von Vitali und freue mich natürlich sehr das er gewonnen hat…

hier ein kleiner Ausschnitt seines Kampfes: K . O.

Freitag, 28. Mai 2010

Paul Römer

Ich habe mal wieder ein paar Socken fertig….

Hier die Daten:

Größe 41

Wolle: Halbstarker Paul Römer von Tausendschön

Nadeln: Knit Picke gr. 2,75 mm

Bandspitze

Herzchenferse

Muster Doubble Basket aus dem Buch “The little Box of Socks”

2010-05-28 Lichter

Donnerstag, 27. Mai 2010

Wilder Mai

Mein “Wilder Mai” ist heute angekommen…

Ich konnte wieder einmal den traumhaften Strängen von Tausendschön nicht widerstehen Ich finde Claudia hat einfach ein Händchen für wunderschöne Farbzusammenstellungen.

Ich glaube da werde ich mich immer mal wieder verführen lassen….Wilder Mai 001

Mittwoch, 26. Mai 2010

Reihenzähler

image

Regina hat mir meinen heißersehnten Reihenzähler mitbestellt und mit einem Bändchen versehen. (Regina ich hab´mal das Foto geklaut)

Foto vergessen…

ich war wieder zu schnell hier noch das Foto von dem Sockenbrett :Regina 004

Sockenbrett

Heute hatte ich wieder ein Stricktreffen bei Regina, ich hatte wieder einen schönen Nachmittag.

Heute hatte Regina wieder eine Überraschung für mich sie hatte für mich einen Halbstarken von Tausendschön ergattert Franz Strauß

Regina 002

aber das war noch nicht genug sie hatte noch ein wunderschönes Sockenbrett für mich.

Ich habe mich sehr darüber gefreut vielen lieben Dank Regina!

Tausendschöne Strohblume…

….ist fertig!

Ich hatte ganz großen Spaß diese Socken zu stricken, sie sind für mich und hier die Daten:

Gr. 41

Wolle: Strohblume von Tausendschön

Muster. Qigong  Bögen und Zacken

BandspitzeStrohblume 002 Stash 025 Strohblume 003

Sonntag, 23. Mai 2010

Samstagnachmittag bei Regina und Claudio…

Am Samstag hatte ich richtig große Lust nach meiner Erkältung endlich mal wieder das Haus zu verlassen.

Mein Weg führte mich zu Regina, wir haben immer sehr großen Spaß zusammen  zu stricken.Gestern jedoch habe ich als erstes (sonst stürzen wir uns immer erst auf unsere neue Wolle) Gibbs kennen gelernt.Gibbs 015

Gibbs ist einfach der Hammer ein richtig kleiner Wirbelwind.

Nachdem ich eine Weile mit ihm gespielt hatte war er dann auch rechtschaffen müde.Wir dachten beide nicht das wir wirklich zum Stricken kommen würden aber der kleine Kerl schlief bestimmt zwei Stunden am Stück…wir konnten in Ruhe unseren Bienenstich essen und später als Claudio nach Hause kam haben wir noch gemeinsam zu Abend gegessen auf dem Balkon.

Ich habe den ganzen Nachmittag viel Freude gehabt und ich kann sagen Gibbs ist eine große Bereicherung für die Beiden, ich bin sicher mit Gibbs wird es bei Euch nicht langweilig werden.

Auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal bei Euch bedanken, ich habe immer das Gefühl bei Euch willkommen zu sein.

Danke dafür und ich freue mich schon auf das nächste Mal!! ;-)))

Wieder gesund!!

Seid ungefähr einer Woche bin ich erkältet,aber jetzt geht es mir wieder gut ! In der Zwischenzeit habe ich ein paar Sachen fertig gestrickt.hier zeige ich Euch erst einmal ein paar Fotos.Gibbs 002

Gibbs 006 Gibbs 004

die Erklärungen zu den Fotos könnt Ihr hier nachlesen.

Ich hatte in der letzten Zeit große Lust zu stricken und deshalb habe ich auch nicht zu lange gebraucht für diese Socken.

Angespornt von Regina hat es noch ein wenig mehr Spaß gemacht, natürlich hat auch die Wolle von Tausendschön eine große Rolle gespielt.

So jetzt zeige ich Euch noch mein neuestes Werk: Gibbs 011

Das ist die Strohblume auch von Tausendschön, das Muster macht sehr großen Spaß , mehr davon wenn die Socken fertig sind.

Donnerstag, 13. Mai 2010

Dibadu

Heute habe ich mein erstes Päckchen von Dibadu bekommen.

Ich war mehr als überrascht als ich sah mit welcher Liebe dieses Päckchen gepackt wurde….aber schaut selbst jeder Strang war einzeln mit Seidenpapier eingepackt worden.Hier zeige ich Euch nur wie es aussah die einzelnen Stränge könnt ihr hier bewundern….Dibadu 007

Montag, 10. Mai 2010

Tausendschön - Päckchen

Heute ist meine Tausendschön - Wolle angekommen.

Wie immer ist es eine wahre Wonne so ein Päckchen zu öffnen, aber schaut selbst….lieben Dank an Claudia für diese Pracht

Wolle

by the Way das nächste Päckchen ist schon in Arbeit ! ;-))))))

Drachenwolle

Heute ist nach knapp fünf Wochen mein Drache im Sack vom April angekommen..

Natürlich gefällt mir die Wolle immer noch , aber ehrlich gesagt kann ich mich noch nicht so recht erfreuen… es gab große Debatten über Lieferzeiten , Versandarten usw. meine Bestellung war eine Warensendung und ist spurlos verschwunden! Christiane von der Drachenwolle hat für Nachschub gesorgt aber der war dann auch mehr als zwei Wochen unterwegs. Jetzt lasse ich sie erst einmal liegen und warte auf das richtige Muster ;))Paeckchen

Sonntag, 9. Mai 2010

Türkis-Socken

Jetzt sind auch meine Türkis-Socken fertig, ich hatte eine Menge Spaß sie zu stricken.

Hier die Daten:

Wolle: Türkis von Tausendschön Merino extrafein

Größe 41

Herzchenferse

Bandspitze Nadelgröße 2,75mm

Muster: Reina von Lisa Dykrtra das habe ich von Regina

Ich hatte letzte Woche ein spontanes Ministricktreffen mit Regina und ich muss sagen wir hatten wieder jede Menge Spaß . Der Kaffee war gut ,das Essen war gut die Unterhaltung hervorragend und inzwischen kann ich “Dino “ auch schon Mal am Schwanz streicheln.

Wie gesagt viel Spaß hatte auch mein Mann Kassem der mich dort abgeholt hat und das erste Mal vor Reginas und Claudios “Zoo”” stand.Ich hatte ihm davon erzählt aber es in Natura zu sehen war schon etwas anderes für ihn.

So nun freue ich mich auf das nächste Mal, ich hoffe es wird bald sein….;-)))

Tuerkis

Türkis 003

Montag, 3. Mai 2010

Regina – Socken Nr.II

Da das Muster mir so gut gefallen hat musste ich es gleich noch einmal stricken .Es hat riesig Spaß gemacht!

Hier die Daten :

Gr. 41

verstärkte Herzchenferse

Bandspitze

Die Wolle ist ein Halbstarker “Heinz Baus” von Tausendschön

Muster nochmal von Regina

 Stash 024

 

 

Socken 002