Sonntag, 20. Juni 2010

Lesen….

ich habe schon immer gerne gelesen und habe auch schon eine vorzeigbare Sammlung an Büchern.

In der letzten Zeit habe ich dieses Hobby ein wenig vernachlässigt weil ich lieber stricken wollte

Nebenbei habe ich immer ferngehört anstatt gesehen.

Jetzt habe ich bei einer Strickerin gelesen das sie strickt und gleichzeitig Hörbücher hört.

Am Anfang dachte ich ob das wirklich geht stricken und gleichzeit konzentriert zuhören…ich hatte so meine Zweifel.

Ich redete mit meinem Mann darüber und der meinte Du machst ja mit dem Fernsehen auch nichts anderes, probiere es doch einfach einmal aus.

Gesagt getan, ich nahm mein I Phone in die Hand und sah das auf dem vorhandenen I pod auch  eine Kategorie für Hörbücher vorhanden war.

Ich nahm Herrn Google zur Hilfe und der führte mich zu Audible .

Schnell fand ich ein Buch das mich interessierte und lud es mir herunter :

full_image

Das ging alles sehr problemlos das ich schnell anfangen konnte das Buch zu hören

Die Sprecherin las so ruhig und mit gleichmäßiger Stimme , das ich mich schnell entspannte.

Vorsichtig tastete ich mich an mein Strickzeug und fing an zu stricken.

Und ich muss sagen es funktionierte einwandfrei.

Jetzt kann ich beiden Hobbys  gleichzeitig frönen und bin glücklich dabei !

Das erste Buch war schnell gehört nur gute 5 Stunden , und so habe ich mich jetzt für dieses Buch entschieden.

full_image 1

Danke Sonja das Du diesen Thread  in unserem Forum geschrieben hast und ich dadurch zum “Hören” kam .

Kommentare:

  1. Hallo Kerstin
    ja, darüber habe ich auch schon oft nachgedacht. Von diesem Krimi, den du da gehört hast, gibt es eine Serie. Aus dieser habe ich auch eine CD.
    Ich glaube, ich versuche das auch mal.
    Danke für den Tipp
    ich wünsche Dir und Kassem noch einen schönen Sonntag
    liebe Grüsse
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. huhu Kerstin...

    das gleiche Buch höre ich auch gerade ^^

    Knuddelgrüße Pe

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kerstin, das Buch hatte ich auch vor einiger Zeit gehört..grins allerdings nicht beim stricken sondern bei der Hausarbeit...viele Grüße Anette

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kerstin, vorsicht, auch Hörbücher machen süchtig!
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kerstin!
    Wir haben auch 2 Abos bei Audible, und ich kann nur sagen: Da biste gut aufgehoben. Mir ging es in den letzten beiden Jahren nicht anders, jedoch immer, wenn ich stricken wollte, dann hatte ich so eine innere Unzufriedenheit, weil ich dabei ja nicht lesen konnte.... *lach*
    Katzenbach hat übrigens NUR gute Bücher, und bei Audible gibt es die GsD ungekürzt...
    ich denke mal, das wird nicht Dein letztes Hörbuch gewesen sein ;-)
    vlg,
    Nadja

    AntwortenLöschen