Sonntag, 20. Juni 2010

Lesen….

ich habe schon immer gerne gelesen und habe auch schon eine vorzeigbare Sammlung an Büchern.

In der letzten Zeit habe ich dieses Hobby ein wenig vernachlässigt weil ich lieber stricken wollte

Nebenbei habe ich immer ferngehört anstatt gesehen.

Jetzt habe ich bei einer Strickerin gelesen das sie strickt und gleichzeitig Hörbücher hört.

Am Anfang dachte ich ob das wirklich geht stricken und gleichzeit konzentriert zuhören…ich hatte so meine Zweifel.

Ich redete mit meinem Mann darüber und der meinte Du machst ja mit dem Fernsehen auch nichts anderes, probiere es doch einfach einmal aus.

Gesagt getan, ich nahm mein I Phone in die Hand und sah das auf dem vorhandenen I pod auch  eine Kategorie für Hörbücher vorhanden war.

Ich nahm Herrn Google zur Hilfe und der führte mich zu Audible .

Schnell fand ich ein Buch das mich interessierte und lud es mir herunter :

full_image

Das ging alles sehr problemlos das ich schnell anfangen konnte das Buch zu hören

Die Sprecherin las so ruhig und mit gleichmäßiger Stimme , das ich mich schnell entspannte.

Vorsichtig tastete ich mich an mein Strickzeug und fing an zu stricken.

Und ich muss sagen es funktionierte einwandfrei.

Jetzt kann ich beiden Hobbys  gleichzeitig frönen und bin glücklich dabei !

Das erste Buch war schnell gehört nur gute 5 Stunden , und so habe ich mich jetzt für dieses Buch entschieden.

full_image 1

Danke Sonja das Du diesen Thread  in unserem Forum geschrieben hast und ich dadurch zum “Hören” kam .

Donnerstag, 17. Juni 2010

Fabiano wird 18 Jahre

Kaum zu fassen das es 18 Jahre her ist das Fabi geboren wurde.

Es gab Zeiten da habe ich mir gewünscht das er ganz schnell “erwachsen” wird, aber jetzt ist doch alles ziemlich schnell gegangen!

Er wollte seinen Geburtstag total übergehen und will ihn auch überhaupt nicht feiern.Ich konnte ihn wenigsten dazu überreden das wir zusammen etwas essen gehen.

Ich habe Alica angerufen und sie in Wiesbaden abgeholt.Danach sind wir in unser Stammlokal “ Bistro 33 nach Bad Schwalbach gefahren.

Hier ein paar Fotos: Fabi 014

Mama ich habe keinen Bock für Fotos.. Alica konnte ihn dann doch überreden…

Fabi 006

Pommes und Salat benötigten einen  Extra-Teller….

Fabi 026

Zum Schluss gab es noch einen Crepe…..

Dann zeigte mir Alica noch was sie gerade lernt für ihr Studium (Finanz and Insurance )

Fabi 020

und totale bömische Dörfer für eine Mutter die “nur” Zahnarzthelferin gelernt hat.

So Fabi für dich jetzt noch ein Wort  Auch wenn es öfter mal schwierig war mit uns und wir hatten manchmal eine harte Zeit ohne Deinen Vater aber ich glaube wir haben es ganz gut hinbekommen.

Ich wünsche Dir für Deine Zukunft alles Liebe und Gute !!

 

Ich liebe Dich !  Happy Birthday !!

Sonntag, 13. Juni 2010

Wenn ich davon genug hätte…..

13   14

 

 

16

bräuchte ich morgen nicht zur Arbeit gehen und könnte weiter meinem Hobby frönen.

Eine gute Woche war ich jetzt zu Hause aber morgen geht es wieder los.

Ich wünsche euch Allen einen schönen

 

wochentage00169

Samstag, 12. Juni 2010

Stricktreffen in Worms

Heute war wieder Stricktreffen in Worms.

Normalerweise sind wir immer im Hagenbräu, dieses Mal auch aber nur für eine Stunde. Als Bea kam meinte sie das sie einen Tisch im Freien reserviert hat. Naja die Leute im Hagenbräu wollten uns auf Bierbänke setzen und da hat Bea gestreikt. Man sitzt einfach unbequem auf den Bänken wenn man stricken will. Sie wollten oder konnten uns keinen anderen Tisch geben und da sind wir kurzerhand ein Haus weiter gezogen.

Das war eine gute Alternative….Essen und Service war gut und obwohl Public Viewing war ( WM ) hatten wir genug Ruhe für unsere Gespräche !

So jetzt mal ein paar Fotos: Worms 002

hi li Tanja + Michele Nadja, Anja, Sabine und Uli,

hi re Michaela, Julia ,Margit Diana, Tanja und nicht auf diesem Bild Bea und ich.

Wie ihr sehen könnt hatten wir wieder einmal großen Spaß.

Worms 006

Bea tief versunken in ihrer Strickarbeit..

Worms 007

…..Diana und Tanja im Gespräch…..Worms 010

Michele die Tochter von Tanja und unsere jüngste Strickerin….Worms 020

….und Uli beim teststricken für Bea.

Alles in Allem ein gelungener Nachmittag!

Vergessen

habe ich das kleine Video das Kassem bei unserem Spaziergang gemacht hat.

Ich finde da kann man so richtig die Abendstimmung am Rhein erkennen….

Freitag, 11. Juni 2010

Liebelei

so heißt das neue Muster von Regina! Ich durfte es “Teststricken”.

Am Anfang war es ein bischen schwer für mich weil ich immer nur “fernsehtaugliche” Muster gestrickt habe.

Aber nach ein paar internen Veränderungen die Regina extra für mich vorgenommen hat ,ist es mir dann doch leichter gefallen.

Da zum Teststricken nicht nur Korrekturen am Muster vorgenommen werden sollen , sondern auch in der Anleitung an sich und in der Aufteilung der Charts habe ich meine Wünsche geäußert und Regina hat sie blitzschnell umgesetzt.

An dem Nachmittag an dem ich das Muster angestrickt habe, hat Regina mir zig Mal nach meinen Änderungsvorschlägen die Anleitung ausgedruckt.

Jetzt ist sie echt perfekt und ich danke Regina für ihre Geduld !!!!!

So jetzt noch ein paar Fotos die Kassem gemacht hat am lebenden Objekt (weil ich immer noch keinen “Fuß” habe) .

DSCF1672 DSCF1669

Ich freue mich auf das nächste Projekt das ich hoffentlich wieder testen darf…..

Donnerstag, 10. Juni 2010

Memorie of Michael Jackson

Mir war wieder einmal nach Michael und da ist mir eingefallen das ich dieses Video habe . ..weltklasse !!

Citronella- Socken

Regina hat das Citronella- Muster “erfunden” , man kann es auf ihrer Ravelryseite herunterladen.

Dieses Muster habe ich aus dem Mai-Unikat von Tausendschön gestrickt die Farbe heißt auch Citonella und es sieht zusammen einfach toll aus!

 

 

2010-06-08 Citonela

Ich freue mich sehr das Regina noch mehr Muster entworfen hat und ich diese teststricken darf…

Rheinspaziergang

Gestern Abend eigentlich war ich schön müde, wollte  Kassem  noch  spazieren gehen, naja richtige Lust hatte ich nicht aber ich habe mich dann überreden lassen und habe es nicht bereut.Da wir direkt am Rhein leben sind wir dort spazieren gegangen hier ein paar Impressionen :

 

 Budenheim 008Budenheim 006

Budenheim 025 Budenheim 030

 

 

Alles in Allem war es ein gelungener Abendspaziergang den wir bald wiederholen werden…..

Montag, 7. Juni 2010

Wollefest in Schwabsburg

Am Samstag war Wollefest in Schwabsburg,

Schön war es ich lasse die Bilder sprechen:Schwabsburg 001

Schwabsburg 008 Schwabsburg 019 Schwabsburg 016 IMG_2147 IMG_2132 IMG_2139

Wie man sehen kann hatten wir eine Menge Spaß ,ich konnte Angelika und Annegret kennenlernen und wir haben uns auf Anhieb gut verstanden! Ich freue mich auf die nächsten Treffen!

Weiter Fotos kann man auch noch bei Regina sehen.

Donnerstag, 3. Juni 2010

Daggi- Hella -Socken

Gestern Abend habe ich meine Daggi – Hella –Socken fertig gestrickt, hier die Daten :

Größe :41

Wolle :Halbstarker Werner Lichter von Tausendschön

Bandspitze

Herzchenferse

Muster: von Daggi und Hella aus der Tausendschöngruppe bei Ravelry

Es hat mir großen Spass gemacht und ich werde sie sicher noch einmal stricken !!2010-06-03 Lichter